Zur Übersicht

Thalia

Das Geheimnis des Balletttänzers (Meteor Film GmbH)

12,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Elbe-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4042564214628

Tobi Powell (Patrick Stewart) war einst ein gefeierter Tänzer, doch nachdem ein Unfall seine Karriere beendete, arbeitet er als Ballettlehrer an der renommierten New Yorker Juilliard School. Im Alltag gelangweilt und vereinsamt, stimmt er nur zu gern zu, als ihn eines Tages eine Interviewanfrage erreicht: Für ihre Dissertation soll Tobi der jungen Lisa und ihrem Ehemann Mike von seinen wilden Jugendzeiten in der damaligen ungestümen Künstlerkommune von Manhattan berichten. Zu Beginn ist der Ballettlehrer geschmeichelt vom Interesse seiner Gesprächspartner, doch schon bald entwickelt sich in der mit Erinnerungsstücken vollgestopften Wohnung ein Katz-und-Maus-Spiel um Tobis Vergangenheit, in dem jeder eine Schuld trägt. Basierend auf seinem eigenen erfolgreichen Broadway-Stück inszeniert Stephen Belber DAS GEHEIMNIS DES BALLETTTÄNZERS als ein nervenzerfetzendes Dialogduell, in dem ein überragender Patrick Stewart (STAR TREK, X-MEN) über die gesamte Laufzeit hinweg wie ein Sturm über die Leinwand zieht. Mit ungezügelter Präsenz konfrontiert er als desillusionierter Tobi Powell seine Kontrahenten Carla Gugino (SUCKER PUNCH) und Matthew Lillard (SCREAM) mit ihren eigenen Waffen und bildet so den Mittelpunkt einer schauspielerischen Tour de Force. Ein Film, den keiner so schnell vergessen wird! Presse: - 'Stewart bekommt die Rolle seines Lebens ... eine einfach unvergessliche Leistung. Ein Muss.' - (Deadline) - 'Reichhaltiger und weitaus anregender als ein typischer Kinoabend.' - (Variety) - 'Herrlich unterhaltsam.' - (The Warp) - 'Dynamit. Patrick Steward gibt eine seiner großartigsten Leistungen.' - (The Huffington Post) - 'Stewart ist ein Juwel, jede Geste und jedes Wort von ihm wird genüsslich zelebriert.' - (Indiewire) - 'DAS GEHEIMNIS DES BALLETTTÄNZERS ist ein schöner Film, der Sie auf eine Reise mitnimmt, die Sie nicht erwarten. Im Laufe seiner rund 90 Minuten bringt er Sie zum Lachen, zum Entsetzen und zum Weinen.' - (Blueprint Review) - 'Stephen Belber hat DAS GEHEIMNIS DES BALLETTTÄNZERS genommen, es mit einer geradezu traumhaften Besetzung gepaart und einen Film geschaffen, der Wunder wirkt.' - (The Arts Guild) - 'Stewart hat eine Art, den Zuschauer auf eine bestimmte dramatische Reise mitzunehmen und schenkt DAS GEHEIMNIS DES BALLETTTÄNZERS ein Gefühl der Überraschung und des vergrabenen Schmerzes, das immer fesselnd zu beobachten ist.' - (blu ray.com) - 'Allein für Stewart lohnt sich ein Blick auf DAS GEHEIMNIS DES BALLETTTÄNZERS.' - (Joblo) - 'Es ist eine unbändige und unwahrscheinlich unterhaltsame Darbietung, lebendig mit fiebriger Energie und blumiger Linienführung.' - (Slantmagazine)

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Patrick Stewart, Carla Gugino, Matthew Lillard, Jamie Tirelli, Maduka Steady
Originaltitel Match
Genre Drama
Darsteller Patrick Stewart#Carla Gugino#Matthew Lillard#Jamie Tirelli#Maduka Steady
Regisseur(e) Stephen Belber
Altersfreigabe (FSK) ab 12 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 190x133x15mm
Gewicht 88 g