Percy Jackson erzählt: Griechische Sagen. Göttersagen und Heldensagen im Schuber (Carlsen)

Händlerinformation
16,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783551317612
- +
Nur noch wenige verfügbar

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat und für alle anderen garantiert auch! Und das ist noch nicht alles:   Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer! Dieser Taschenbuchschuber enthält: Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen und Percy Jackson erzählt Griechische Heldensagen .    Alle Bände der Percy-Jackson-Serie: Percy Jackson Diebe im Olymp (Band 1)  Percy Jackson Im Bann des Zyklopen (Band 2)  Percy Jackson Der Fluch des Titanen (Band 3)  Percy Jackson Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)  Percy Jackson Die letzte Göttin (Band 5) Percy Jackson Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband) Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!