Ich habe einen Traum (Patmos-Verlag)

Händlerinformation
20,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
87415656
Dieser Shop bietet keine Reservierungsoption an.
Nur noch wenige verfügbar

Der amerikanische Baptistenprediger Martin Luther King (19291968) ist in der ganzen Welt zur Ikone der Menschenrechte und des Friedens geworden. Sein Engagement trug wesentlich zur Aufhebung der Rassentrennung in den USA und zur Infragestellung des Vietnamkriegs bei. 1964 erhielt er den Friedensnobelpreis. Am 4. April 1968 wurde er ermordet. Viele seiner Botschaften sind zeitlos gültig. Seine bewegende Rede Ich habe einen Traum gehört zum Erbe der Menschheit. Heinrich W. Grosse hat herausragende Texte aus dem Vermächtnis dieses großen Propheten zusammengestellt. Seine kurzen Einführungen zeigen auf, wie Martin Luther King auch unsere Gegenwart inspirieren kann und warum er Symbol der Hoffnung auf ein friedliches Miteinander der Menschen ist.