Das Grundschulgrammatik-Übungsbuch, 2. aktualisierte Auflage (Bibliographisches Institut GmbH)

Händlerinformation
9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
65245830
Dieser Shop bietet keine Reservierungsoption an.
Nur noch wenige verfügbar

Woran erkenne ich ein Adjektiv? Was kann ich alles mit einem Verb machen? Und wie bilde ich selbstständig neue Wörter? Deutsche Grammatik kann richtig spannend sein. Dieses Übungsbuch zeigt Schülern ab der 2. Klasse, warum das so ist. Es erklärt in 5 bunt illustrierten Kapiteln, wie die deutsche Sprache aufgebaut ist und wie sie funktioniert. Dazu gibt es passende Übungen, die jedes Kind dazu motivieren, die Grammatik anzuwenden und auszuprobieren - und das mit Strategie! Denn wenn man strategisch an Grammatik herangeht, versteht man sie auch besser. Der Band umfasst die folgenden Lerninhalte: - Wortarten unterscheiden, - Wörter untersuchen, - Sätze untersuchen, - Satzarten unterscheiden, - Sätze verbinden. Von erfahrenen Grundschulpädagoginnen entwickelt. Ideal in Kombination mit der Duden Grundschulgrammatik - für alle, die noch mehr über Grammatik wissen wollen.