Zur Übersicht

Thalia

Richtig gendern (Bibliographisches Institut)

12,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Elbe-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783411743575

Gendern ist in vielen Institutionen und Firmen zum Standard geworden, aber wie macht man es richtig? Die Ratschläge der Dudenredaktion: - Männer, Frauen und wie viele Geschlechter noch? - Welche sprachlichen Möglichkeiten gibt es für das Gendern? - Welche wähle ich für meine Institution, Firma, für meinen Text? - Wie vermeide ich, dass der Text zu sperrig wird? Mit einem Abriss über Geschichte und Funktion des Genderns

Person Anja Steinhauer, Gabriele Diewald
Herausgeber / Verlag Dudenredaktion
Genre Sachbücher
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-411-74357-5
Abmessungen (B/H/T) 208x146x17mm
Gewicht 248 g