Mathematische Rätsel und Spiele (DuMont Buchverlag)

Händlerinformation
10,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
31241592
Dieser Shop bietet keine Reservierungsoption an.
Nur noch wenige verfügbar

Sam Loyd war ein genialer Spiele-Erfinder: Er entwickelte Tausende von Rätseln, die er rund fünfzig Jahre lang in verschiedenen Zeitschriften veröffentlichte und von denen einige weltberühmt wurden. Aus dieser Rätselsammlung hat Martin Gardner, der selbst Erfinder mathematischer »Puzzles« war, über hundert Aufgaben für dieses Buch ausgewählt: Logik- und Zahlenrätsel, Legespiele und zeichnerisch zu lösende Aufgaben in buntem Wechsel. Sie alle sind eine Herausforderung an Intellekt und Fantasie, spannend und humorvoll, stets in eine kleine Geschichte oder Anekdote verpackt. Zahlreiche Zeichnungen und Diagramme illustrieren den Text. Es sind die Originalbilder, die auch Sam Loyds Kolumnen zierten. Der Anhang enthält die Lösungen.