Häufig gestellte Fragen


Hier finden Sie alle Antworten rund um Ihre Fragen zur Online Reservierung.

Reservierung

Click & Reserve ist ein Service der Digital Mall, der es erlaubt, verfügbare Artikel der Filialen im Center online zu reservieren und ganz einfach zurücklegen zu lassen. Damit ist garantiert, dass die Ware beim Besuch im Center reserviert und abholbereit ist. Eine Bezahlung der Ware erfolgt vor Ort im Store.
Click & Reserve wird über die Digital Mall des Centers angeboten. Sobald Sie einen Artikel in der Digital Mall gefunden haben, der Ihnen gefällt, platzieren Sie ihn im Warenkorb. Um eine Reservierung abzuschließen, öffnen Sie den Warenkorb und füllen Sie auf der unteren Hälfte der Seite die Kontaktdaten aus. Nach Eingabe der Daten ist es möglich, die Reservierung mit einem Click auf den Button „Jetzt unverbindlich reservieren“ abzuschließen. Sie erhalten eine initiale Eingangsbestätigung direkt nach der Reservierungsanfrage per E-Mail. Innerhalb von 5 Stunden prüfen die Händler die Verfügbarkeit der Ware und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung. Bitte warten Sie auf die erfolgreiche Reservierungsbestätigung, bevor Sie den Artikel im Geschäft abholen.
Alle Artikel, die in der Digital Mall als verfügbar angezeigt werden, sind grundsätzlich im Geschäft reservierbar. Die einzige Ausnahme bildet der Centergutschein. Dieser kann nicht reserviert, sondern nur direkt gekauft werden.
Es ist möglich 15 Artikel gleichzeitig in einem Vorgang zu reservieren. Dabei können maximal 5 Artikel pro Geschäft ausgesucht werden. Damit jeder Kunde die Chance auf eine große Auswahl hat, kann ein Artikel in maximal 3 unterschiedlichen Konfektionsgrößen ausgewählt werden.
Das Reservieren von Artikeln über die Digital Mall ist kostenlos. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Zuschläge.
Eine Reservierung von Artikeln über die Digital Mall verpflichtet nicht zum Kauf. Vor Ort können gerne Artikel hinzugefügt, geändert (z.B. andere Konfektionsgrößen) oder aus der Reservierung rausgenommen werden. Wenn Sie Ihre Reservierung doch nicht abholen möchten, wäre es freundlich, wenn Sie der Filiale kurz telefonisch Bescheid geben.
Die Bezahlung der Reservierung erfolgt erst bei Abholung in der Filiale und ist mit den gängigen Zahlungsmitteln möglich (abhängig von den Zahlungsmöglichkeiten des Händlers).
Es gibt weder einen Mindestreservierungswert noch eine Mindestanzahl für die Reservierung. Jeder Artikel, der in der Digital Mall als verfügbar angezeigt wird, kann in der Filiale des jeweiligen Händlers reserviert werden.
Nachdem Sie eine Reservierung über die Digital Mall durchgeführt haben, bestätigen wir den Eingang dieser Anfrage per Mail. Sobald die ausgewählten Artikel in der Filiale für Sie zurückgelegt wurden, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung, dass die Ware für 48 Stunden abholbereit ist.
Der Centergutschein ist nicht reservierbar. Er kann aber vor Ort im Center gekauft beziehungsweise direkt in der Digital Mall des Centers online bestellt werden.
Derzeit ist diese Funktion technisch nicht gegeben. Wir arbeiten daran auch identische Artikel mehrfach reservieren zu können. Zur Reservierung identischer Artikel, lösen Sie die Reservierung bitte erneut aus.

Abholung

Sie können die zurückgelegten Artikel direkt in der Filiale des Centers abholen, in der Sie die Reservierung getätigt haben.
Sie erhalten direkt nach der Reservierung eine initiale Eingangsbestätigung per E-Mail. Innerhalb von 5 Stunden prüfen die Händler die Verfügbarkeit der Ware und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung. Bitte warten Sie auf die erfolgreiche Reservierungsbestätigung, bevor Sie den Artikel im Geschäft abholen.
Die Artikel werden ab dem Zeitpunkt der erfolgreichen Reservierungsbestätigung für 48 Stunden zurückgelegt. Sonn- und Feiertage zählen dabei nicht zum Abholungszeitraum.
Es ist möglich, die reservierte Ware von einer anderen Person abholen und bezahlen zu lassen. Dabei ist es wichtig, dass der Abholer darüber informiert ist, auf welchen Namen und welche Reservierungsnummer die Artikel im Geschäft über die Digital Mall reserviert wurden.
Bei der Abholung von reservierter Ware wird sowohl die Reservierungsnummer als auch der Vor- und Nachname der Person, die online als Abholer eingetragen wurde, benötigt.
Sollte ein zurückgelegter Artikel innerhalb von 48 Stunden nicht abgeholt werden, verfällt die Reservierung automatisch.

Änderung & Stornierung

Es gibt keine Möglichkeit, die Reservierung von Artikeln online zu bearbeiten. Falls Sie einen Artikel nicht mehr benötigen, bitten wir Sie, die Filiale anzurufen, um die Reservierung rückgängig zu machen. Wenn Sie einen Artikel ändern möchten, bitten wir Sie, die Reservierung neu auszuführen.
Die Stornierung einer Reservierung kann zurzeit nur telefonisch durchgeführt werden. Daher bitten wir Sie, die Filialen, in denen Artikel von Ihnen reserviert wurden, per Telefon über die Stornierung zu informieren.

Kontakt

Bei weiteren Fragen oder Problemen zum Click & Reserve Prozess, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter folgender Telefonnummer: 040 80 80 100 – 91 oder Email: digitalmall@eez.de. Zur Stornierung getätigter Reservierungen, wenden Sie sich bitte telefonisch direkt an den Store.